VR Bank Bayern Mitte eG spendet Caritas-Zentrum St. Vinzenz 2.000 Euro
Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG hat insgesamt 129.000 Euro für soziale Nachhaltigkeit in der Region gespendet und damit zahlreiche Vereine und Organisationen unterstützt. Unter dem Motto "Gemeinsame soziale Nachhaltigkeit für die Region gestalten" wurden engagierte Initiativen ausgewählt, die das Gemeinwohl stärken. Aus rund 400 eingereichten Vorschlägen wurden die Empfänger sorgfältig ausgewählt und erhielten vor kurzem ihre Spenden - unter diesen St. Vinzenz. Für dieses nahmen Verwaltungsleiterin Sabine Altenberger und die Bereichsleiterin für die Vinzenz-Kitas, Veronika Sielaff, die 2.000 Euro-Spende entgegen.
Mit den 129.000 Euro wird eine breite Palette an Projekten gefördert - von Bildungs- und Kulturangeboten bis hin zu Umwelt- und Sozialprojekten, die einen echten Mehrwert für die Gesellschaft schaffen. Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG setzt damit ein deutliches Zeichen für ihr Engagement in der Region und trägt aktiv zur Verbesserung der Lebensqualität bei, indem sie lokale Initiativen unterstützt und gemeinsame Wünsche Wirklichkeit werden lässt.
Franz Mirbeth, Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG, zeigte sich begeistert von der überwältigenden Unterstützung und der starken Resonanz auf die Aktion: "Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele engagierte Menschen und Organisationen sich für das Gemeinwohl in unserer Region einsetzen." Die Bank freue sich, mit einer Gesamtsumme von 129.000 Euro einen Beitrag zu leisten und wichtige Projekte in der Region zu fördern.